alert icon
Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Version des Internet Explorer oder verwenden Sie einen aktuelleren Browser.
Nachricht ausblenden hide icon
James Cavoli, Chief Operating Officer

James Cavoli

Chief Operating Officer

Eine kurze Biografie herunterladen

ich bin in einer Militärsfamilie aufgewachsen, und ich konnte sehen, wie mein Vater mit Soldaten umging. Dabei lernte ich viel über Respekt. Er war ein hochrangiger Offizier, was aber nicht augenscheinlich war. Durch sein Verhalten und seine emotionale Verbindung mit seinen Soldaten zeigte er mir, dass er Menschen richtig kennen lernen wollte und ein Team mit einer Mission aufbauen wollte.

Seit meinem Universitätsabschluss von der Georgetown University, war ich Soldat in der U.S. Army, machte ich einen MBA-Abschluss und arbeitete in großen Unternehmen, wie der Ford Motor Company und Progressive Insurance; ich gründete sogar eine Finanz-Maklerfirma.

Durch meine Arbeit in verschiedenen Industrien habe ich gelernt, dass effektive Führungskräfte offen kollaborativ, vertrauenswürdig und unterstützend agieren. Sie achten genau auf Details aber bleiben flexibel genug, um neue Fakten zu sehen und Änderungen vorzunehmen. Dies Art von Führung ist in einem komplexen, globalen Unternehmen wie Swagelok sehr wichtig.

Während meiner Tätigkeit als Vice President und Chief Financial Officer konzentrierte ich mich darauf, ein gründlicheres Finanz- und Geschäftswissen zu schaffen, um gute Entscheidungen zu treffen. Als Vice President, Distributor Support Services war ich für die Entwicklung und Unterstützung unserer 200 Vertriebs- und Servicezentren weltweit verantwortlich und ich setzte mich für die Förderung der weiteren Zusammenarbeit zwischen unseren Vertriebs- und Servicezentren und unseren Konzernfunktionen ein, um unseren Kunden noch mehr Wert zu liefern.

Als Chief Operating Officer bin ich für die Ausführung des strategischen Plans von Swagelok verantwortlich und muss sicherstellen, dass unsere täglichen Aktivitäten die Mission, Vision und die Werte von Swagelok repräsentieren. Ich freue mich darauf, mehr Ermächtigung und Zusammenarbeit unter unseren Mitarbeitern zu fördern, damit wir unseren Betrieb auch weiterhin verbessern und neue Lösungen für Kunden entwickeln können.

Ich stehe denjenigen, die anderen helfen, immer mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Familie wurde leider auch nicht vom Krebs verschont, und in meiner Rolle als Vorstandsmitglied der Organisation The Gathering Place kann ich eine wunderbare Organisation unterstützen und beraten, die bereits 45.000 Menschen geholfen hat, mit der Krebserkrankung umzugehen.