alert icon

Internet Explorer 8 or 9 is not supported by this website. Please either update your version of Internet Explorer, or use a more up to date browser.

Hide Message hide icon

James Cavoli

Chief Operating Officer

Download a Short Bio

Growing up a U.S. Army brat and watching my father interact with soldiers taught me a lot about respect. He was a senior officer, but you wouldn’t know it. His manners, actions, and emotional connection with his soldiers revealed a dedication to truly knowing people and building a team with a sense of mission.

Since graduating from Georgetown University, I have served in the U.S. Army, earned an MBA, and worked for large firms such as Ford Motor Company and Progressive Insurance; I even started a national financial brokerage firm.

Throughout all these experiences in different industries, I have learned that effective leaders are open, collaborative, trusting, and empowering. They pay attention to details with a sharp focus, while remaining flexible enough to see new facts and make adjustments. This kind of leadership is critical in a complex, global company like Swagelok.

During my tenure as vice president and chief financial officer, I focused on building deeper financial and business knowledge to help drive sound decision making. As vice president, distributor support services, I was responsible for the development and support of our 200 sales and service centers around the world and promoted continued collaboration between our sales and service network and our corporate functions to deliver ever-increasing value to customers.

As chief operating officer, I am responsible for leading the execution of Swagelok’s strategic plan and ensuring that our daily activities represent Swagelok’s mission, vision, and values. I look forward to encouraging more empowerment and alignment among all associates, which will enable us to continuously improve our operations and develop new solutions for customers.

I have a passion for supporting and enabling those who help others. My family has been affected by cancer, and my service as a board member of The Gathering Place allows me to provide support and guidance to a wonderful organization that has helped over 45,000 people cope with the impact of cancer in their lives.

alert icon
Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Version des Internet Explorer oder verwenden Sie einen aktuelleren Browser.
Nachricht ausblenden hide icon
James Cavoli, Chief Operating Officer

James Cavoli

Chief Operating Officer

Eine kurze Biografie herunterladen

ich bin in einer Militärsfamilie aufgewachsen, und ich konnte sehen, wie mein Vater mit Soldaten umging. Dabei lernte ich viel über Respekt. Er war ein hochrangiger Offizier, was aber nicht augenscheinlich war. Durch sein Verhalten und seine emotionale Verbindung mit seinen Soldaten zeigte er mir, dass er Menschen richtig kennen lernen wollte und ein Team mit einer Mission aufbauen wollte.

Seit meinem Universitätsabschluss von der Georgetown University, war ich Soldat in der U.S. Army, machte ich einen MBA-Abschluss und arbeitete in großen Unternehmen, wie der Ford Motor Company und Progressive Insurance; ich gründete sogar eine Finanz-Maklerfirma.

Durch meine Arbeit in verschiedenen Industrien habe ich gelernt, dass effektive Führungskräfte offen kollaborativ, vertrauenswürdig und unterstützend agieren. Sie achten genau auf Details aber bleiben flexibel genug, um neue Fakten zu sehen und Änderungen vorzunehmen. Dies Art von Führung ist in einem komplexen, globalen Unternehmen wie Swagelok sehr wichtig.

Während meiner Tätigkeit als Vice President und Chief Financial Officer konzentrierte ich mich darauf, ein gründlicheres Finanz- und Geschäftswissen zu schaffen, um gute Entscheidungen zu treffen. Als Vice President, Distributor Support Services war ich für die Entwicklung und Unterstützung unserer 200 Vertriebs- und Servicezentren weltweit verantwortlich und ich setzte mich für die Förderung der weiteren Zusammenarbeit zwischen unseren Vertriebs- und Servicezentren und unseren Konzernfunktionen ein, um unseren Kunden noch mehr Wert zu liefern.

Als Chief Operating Officer bin ich für die Ausführung des strategischen Plans von Swagelok verantwortlich und muss sicherstellen, dass unsere täglichen Aktivitäten die Mission, Vision und die Werte von Swagelok repräsentieren. Ich freue mich darauf, mehr Ermächtigung und Zusammenarbeit unter unseren Mitarbeitern zu fördern, damit wir unseren Betrieb auch weiterhin verbessern und neue Lösungen für Kunden entwickeln können.

Ich stehe denjenigen, die anderen helfen, immer mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Familie wurde leider auch nicht vom Krebs verschont, und in meiner Rolle als Vorstandsmitglied der Organisation The Gathering Place kann ich eine wunderbare Organisation unterstützen und beraten, die bereits 45.000 Menschen geholfen hat, mit der Krebserkrankung umzugehen.