alert icon
Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Version des Internet Explorer oder verwenden Sie einen aktuelleren Browser.
Nachricht ausblenden hide icon

James Cavoli

James Cavoli, Vice President und Chief Financial Officer

James Cavoli

Vice President und Chief Financial Officer 

Download a Short Bio

Während meiner Kindheit in einer Militärsfamilie, sah ich, wie mein Vater mit Soldaten umging. Dabei lernte ich viel über Respekt. Er war ein hochrangiger Offizier, was aber nicht augenscheinlich war. Durch sein Verhalten und seine emotionale Verbindung zu seiner Truppe demonstrierte er, dass er Menschen richtig kennen lernen wollte und ein Team mit einer Mission aufbauen wollte.

Die  Vielfältigkeit und die Genialität meiner Mitstudenten an der Georgetown University und der Harvard Business School vermittelten mir Bescheidenheit in einem jungen Alter. Während dieser Studienjahre erkannte ich, dass meine Art, Probleme anzugehen nur eine von mehreren Optionen ist. Diese Perspektive behielt ich während meiner Militärlaufbahn bei der Army und danach bei meinen Tätigkeiten bei Ford Motor Company und Progressive Insurance, dann als Unternehmer und jetzt bei Swagelok bei. 

Effektive Manager und Führungskräfte sind offen, kollaborieren, zeigen Vertrauen und befähigen andere. Sie achten genau auf Details aber bleiben flexibel genug, um neue Fakten zu sehen und Änderungen vorzunehmen. Eine meiner frühesten Prüfungen als Führungskraft war ein Veränderungsauftrag  bei der Army. Ich wurde einem Zug zugewiesen, der unterdurchschnittliche Leistungen erbrachte und dessen Führer abberufen wurde. Es stellte sich heraus, dass viele der Soldaten keine Motivation hatten nach Erfolg zu streben, da sie nicht sehen konnten, wie ihre individuellen Bemühungen der Organisation halfen. Daraus lernte ich zwei wichtige Lektionen: in jeder Organisation gibt es versteckte Talente und das Verbinden von Menschen mit den Zielen einer Organisation erzeugt positive Impulse.

Während meiner Zeit bei Progressive entdeckte ich welchen Wettbewerbsunterschied die Agilität einer Organisation ausmachen kann, wo sich beim Managen des Wissenszyklusses — Treffen von Entscheidungen, Ergebnisse sehen und schnell reagieren — die Möglichkeit bot, dass Mitarbeiter überdurchschnittlich oft Erfolg hatten und aus Fehlern lernen konnten, statt diese zu fürchten. 

In meiner derzeitigen Position als Vice President und Chief Financial Officer verfolge ich das Ziel, unternehmensweit das finanztechnische Wissen zu fördern, um das Treffen von vernünftigen Entscheidungen zu unterstützen. Als Funktion erzielt der Finanzsektor die besten Leistungen, wenn er die Distanz zwischen betrieblichen Entscheidungen und finanziellen Ergebnissen verkürzen kann. Wie haben hohe Ziele für Swageloks Wachstum und um diese zu erreichen, brauchen wir eine Grundlage, die skalierbar ist. Das bedeutet nicht, dass man einfach doppelt so viele Mitarbeiter einstellen kann oder Kunden bitten kann, doppelt so viel zu kaufen, damit das Wachstum angekurbelt wird. Unsere Wettbewerber werden von Tag zu Tag besser. Wir müssen neue Möglichkeiten finden, unsere Kunden zu verstehen und bessere Leistungen zu liefern.

Meine Leidenschaft für Lernen, ständige Verbesserung und unsere Jugend – die Geschäftsleute von morgen – motivierten mein Engagement mit Junior Achievement of Greater Cleveland, wo ich Vorstandsmitglied bin. Ich freue mich, Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, zu erkennen, wie Werte wie Integrität, Respekt, Innovation und Kundenfokus den Stand eines Unternehmens auf dem Markt beeinflussen.